Montag, 9. Mai 2016

Klassenfahrt nach Straßburg

Hej,
Ja, ich lebe noch :D
In letzter Zeit ist nichts, aber wirklich rein gar nichts passiert, was mit meinem Jahr in Schweden zu tun hat, außer dass ich die 100 Tagesmarke überschritten habe. Das heißt, nur noch weniger als 100 Tage!
Aber wer meinen Blog (und meine Seiten) verfolgt, der kennt sicherlich meine To-Do-Liste. Und wer diese in den letzten Tagen mal angeschaut hat, wird merken, dass ich einen weiteren Punkt abhaken konnte. Die Klassenfahrt nach Straßburg! (Wobei ich mich echt gerade frage, wieso ich hier so dumm um den heißen Brei rumgeredet habe, obwohl es im Blogtitel steht :D)

Gut. Am 5./6. Mai war ich also mit meiner Klasse in Straßburg. Es war einfach wunderschön. Die Stadt, die Menschen (ohne Witz, in Straßburg gibt es echt gutaussehende Typen *hust*), das Wetter,...
Ich weiß, um ehrlich zu sein, nicht mehr wirklich, was ich dazu schreiben wollte, ist immerhin schon ein bisschen her, aber ich brainstorme jetzt mal.
Haben wir viel schulisches gemacht? -Nein. Aber mal so gar nicht. Eine kleine Stadtführung und einen Mini-Museumsaufenthalt (so circa ne Dreiviertelstunde).
Sonst so? -Gaanz viel Freizeit. Viel gegessen. Viel Zeit mit Freunden verbracht. Und ein Abend war so episch! Wir waren mit der ganzen Klasse Flammkuchen essen, dannach hatten wir bis 22 Uhr Freizeit, das waren gute 2 Stunden gewesen. Gut, dann sind wir alle zusammen an das Flussufer und haben uns da ins Gras gesetzt, Musik gehört, rumgealbert, geredet und einfach die letzte Zeit zusammen genossen. Ich muss noch sagen, dass wir nach diesem Jahr in die Kursstufe kommen (also alle außer ich :D) und dann neu durchgemischt werden, weil irgendwie schreibe ich das so, als ob alle furchtbar traurig darüber wären, dass ich weggehe.
Mir wird immer nachgesagt, dass ich recht laut lache und das man mich zuerst hört und dann sieht. Genau das wurde bestätigt. Zwei Mädchen aus der Klasse kamen erst etwas später und als sie uns gesucht haben und noch circa 200m weg waren, haben sie mich lachen gehört und wussten dann, wo wir sind :D

Gut. 
So viel dazu.

Am nächsten Tag hatten wir einen ähnlichen Moment (also das die ganze Klasse zusammen chillt und redet und einfach alles toll ist). Wir saßen so im Parc de l'Orangerie (wunderschöner Park!), haben gegessen, geredet, gelacht und Musik gehört. Eigentlich genau gleich wie am Vorabend, nur, dass es hell war und wir nicht ganz so gestört :D

Auf meinem Handy habe ich noch mehr Bilder, vor allem von den erwähnten "Hang-outs", aber mein Handy hasst mich und will die Bilder irgendwie nicht auf meinen Laptop laden. Gut. Dann nicht.

Ich habe noch eine kleine Bitte an euch.
Falls ihr als Gast (auch "Anonym" genannt) kommentiert, könntet ihr bitte euren Namen darunter schreiben, ich finde es irgendwie um ehrlich zu sein scheiße gruselig, wenn ich nicht weiß wer das ist :D
Ich melde mich dann wahrscheinlich in einem Monat wieder, wenn ich auf meinem VBT war ^^
Vi ses,
Linnea


PS: Ihr kennt sicherlich alle den Webvideo-Preis, oder? Wenn nicht, es ist genau das, was der Name sagt. Es gibt Nominierte in verschiedenen Kategorien, für die man dann beliebig oft voten kann. Dieses Jahr ist im Bereich "Musik" Mhokomo mit dem Lied "Token" nominiert. Ich erwarte nicht, dass ihr die kennt, aber vielleicht wollt ihr euch ja mal das Video anschauen und ggf. für Jako und Andre voten :)
https://webvideopreis.de/de/2016/token

 

1 Kommentar:

  1. Heey :) Ich habe deinen Kommentar auf meinem Blog gesehen und bin jetzt hierhin gestossen! Ich bin die, die ins französischsprachige Kanada geht ;)
    Viel Spass in Schweden! Ich war letzten Sommer dort in den Ferien :)

    AntwortenLöschen