Dienstag, 6. September 2016

HassFavouriten August



Hej,
Gerade eben, als ich mit Hund Levi im Garten stand und Himbeeren direkt vom Strauch gemampft habe, ist mir eigentlich eine ziemlich coole Idee gekommen, die zum Glück gar nicht abgekupfert ist. Falls ihr sonst so komische Lifestyle und Beauty Blogs lest, kennt ihr sie vielleicht. Die Favouritenlisten. Und wer Michael Buchinger kennt, der kennt sie auch. Die Hasslisten. Egal welchen Listentyp man nimmt, es ist halt einfach eine monatlich erscheinende Liste, in der man eben Dinge aufzählt, die man diesen Monat besonders geliebt/gehasst hat.
Ich finde beide Arten von Listen ziemlich cool (also jetzt nicht Beatuy bezogen :D), deswegen habe ich mich auch dazu entschieden, genau diese Listen monatlich auf meinem Blog zu veröffentlichen. Die Hassliste wird dann immer am Monatsende kommen, die Favouritenliste dann am Anfang des nächsten Monats. Ausnahme ist August. Da ich Ende August schon verpeilt habe, kriegt ihr mal die volle Ladung Gefühle. Genießt es. Hass/Favouritenliste für August in einem Post. Bitteschön.
Da Hass ja bekanntlich stärker ist als Liebe, wünsche ich euch viel Spaß mit der Hassliste für den Monat August.

1.Flugzeugpassagiere am Gate.              
Es ist so verdammt ätzend. Jeder der schon mal geflogen ist, weiß ja wie es abläuft. Check-in Schalter, Sicherheitskontrolle, Gate, Flugzeug. An alle die noch nie geflogen sind: am Gate muss man immer warten. Meistens so ne halbe Stunde oder so. Als ich am Gate saß, saßen wir da so ca. ne Dreiviertelstunde. Völlig human also. Ein bisschen vor sich hinpennen, lesen, Musik hören, reden, was in der Dutyfreezone kaufen, dir stehen alle Möglichkeiten offen, die Zeit tot zu schlagen. Aber dann gibt es da diese Menschen. Die im Sitzrumrutscher. Die Stöhner. Die Räusperer. Und am schlimmsten: Die Schlangenbilderer. Noch bevor das Boarding überhaupt anfängt kommen ein paar Leute (über 40) IMMER auf die Idee, schon mal ne Schlange zu bilden, sodass man als erstes im Flugzeug sitzt. WIESO TUT IHR DAS? ES KOMMT DOCH EH JEDER MIT WTF WIESO?! Vor allem wenn ihr einen Platz am Gang habt macht das überhaupt keinen Sinn. Grüße gehen raus an die Omma, die ganz vorne in der Schlange stand und mich dann im Flieger angekackt hat, als ich sie gebeten habe, mich auf meinen Platz zu lassen. 

2. Übertriebene Schüchternheit
Das klingt jetzt mega asozial, ich weiß. Aber wenn man so schüchtern ist, dass man nicht mal ansatzweise den Mund aufkriegt, ist ein Auslandsjahr vielleicht nicht das Richtige für dich. In Kopenhagen war da so eine Kandidatin in unserem Zimmer. Ich war gerade am Betten beziehen, als sie hereinkam. Ich so „Oh hi.“ Sie schaut mich nur groß an und sagt nichts. Ehhm. Ja. Ich habe ihr dann kurz Zeit gelassen, dann habe ich noch mal versucht ein Gespräch anzufangen. „I… am… Linnea. What….. is….. your…. Name….?“ Gaaaaaanz langsam, gaaaaanz einfache Frage. Keine Reaktion. Na danke. Das ist scheiße unhöflich und super merkwürdig.

3. Das Wort „sluta“
Dieses verkackte Dreckswort. Es ist ich glaube eines der schwedischen Wörter, die ich einfach zu sehr hasse. Streng genommen ist es gar nicht so schlimm. Slüta. So wird es ausgesprochen. Das heißt, aufhören, bzw. „Hör auf!“ Aber die Schweden sagen es nicht so scharf, also nicht „SLUTA!“ sondern das wird so komisch halb heulend gequengelt und lang gezogen. Ohne Witz, das löst solche Aggressionen in dir aus, wenn dein kleiner Gastbruder einen schlechten Tag hat und morgens um 8 permanent wer „sluuuuuuuutaaaaaaaaaaaaaa“ heult. 

4. PokémonGo
Das spielt hier jeder. Wirklich jeder. Sogar meine Gastoma. WTF. Das ist so unnötig, sorry an alle die das Spielen, aber mir geht es dezent am Arsch vorbei, wie viele Dildolinos du schon gefangen hast und wo der nächste Pokéstop ist. 

5. Swish
Swish ist eine App. Mit Swish kann man bezahlen. Über so eine Nummer die jeder hat und die man dann eingibt, fragt nicht. Auf jedem Straßenfest kann man mit Swish bezahlen. Erstens, das geht nicht schneller, das hält alles auf! Ohne Witz, bezahlt doch eure 70 Kronen für den Burger in bar, das geht viel schneller! Und ich weiß ja nicht, ob ich so ner App meine Daten anvertrauen würde…

6. Leute, die ihre Fresse während einem Film nicht halten können.
Grüße gehen raus an meinen kleineren Gastbruder :D

7. Fewjar
Seit Anfang 2015 sagt ihr, dass ihr demnächst auf Tour geht. Wann tut ihr es? Genau. November 2016. Leute ._. HIER IST ES EH VIEL BESSER HAHA! :D (Aber ihr hattet echt lange Zeit......) Und das Release von Gemini macht alles besser :)

8. DIESE KACK HALBROLLÄDEN
Ich will doch nur schlafen ._. 

Auch wenn hassen einfach schön sein kann, sind positive Dinge dann doch besser. Hier ist meine Lieblingsliebesgedönsliste für den Monat August!


1.KOPENHAGEN
Ich weiß noch nicht genau, ob es an den Leuten lag, mit denen ich da war, oder ob diese Stadt einfach nur fucking awesome ist, aber kein Bullshit: Geht nach Kopenhagen!
Es ist einfach richtig schön da und der Tivoli ist seinen Besuch echt wert! Die Menschen sind einfach richtig richtig schön da und die Hotdogs sind mega lecker. Geht nach Kopenhagen.

2. Twenty one Pilots
Höre ich eigentlich schon seit Juli, aber im August hat es echt ungesunde Maße angenommen. Mein Gastvater fängt auch schon an. Ups. 

3. Himbeeren
Wir haben einen Himbeerstrauch im Garten. Sie sind gerade reif. Es ist einfach richtig das nice Gefühl bei Sonnenschein barfuß im Gras zu stehen und Himbeeren zu essen. 

4. Schwedische Autofahrer
Ein Wort. Freundlich af. Das waren zwei. Wenn man af ausschreiben würde, wären es drei. Egal. Ist mir schon auf der Fahrt von Malmö nach Trelleborg aufgefallen. Gehupt wird so gut wie nie. Maximal wenn man seinen Freund in nem anderen Auto sieht.
Ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule und muss da an mehreren Seitenstraßen passiert. Einmal, die Autos halten IMMER an. Nur einmal, heute morgen, ist so ne depperte Postuschi, die am Handy war, voll rübergebretzelt und hätte mich fast mitgenommen. Aber ansonsten ist es echt immer so, dass falls die den Zebrastreifen blockieren sogar zurück fahren, dass du rüberkommst. Voll süß von denen :D

5. Medieproduktion
Ich liebe dieses Fach und diesen Lehrer! Es ist einfach mega interessant und spannend. Vor allem zahlt sich mein unnötiges Wissen stellenweise echt aus, z.B. als er uns gefragt hat, wie in Filmen manchmal geschummelt wird und ich dann gemeint habe, dass bei Herr der Ringe Minas Thirith eigentlich eine zwei Meter hohe Kulisse ist, genau wie Hogwarts auch nur so ein „kleiner“ Bau ist und nicht animiert. Jo. Es war richtig und es war auch schwedisch und ich mag dieses Fach.

6.Espresso House
Skandinavischer Starbucks. Günstiger und besser. Aber kein Pumpkin Spice Latte. Sad life.

7. Der Strand hier
Ich bin da echt oft. In 15 Minuten mit dem Fahrrad bin ich da. Stückchen laufen, Musik hören, lesen oder einfach Strand gucken. Ist einfach schön!

8. Filme sind OV (das steht für Originalvertont)
OV, also meistens Englisch ist einfach echt das Beste. Manchmal auch nervig, wenn man wegen Punkt 6 etwas nicht genau versteht und die Untertitel auf Englisch sind, aber das passt. Nur ist Tom Cruiseseseses Stimme im Original super merkwürdig. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen