Freitag, 28. Oktober 2016

Es ist soweit

Hej,
Nun sind sie da, die ersten Ferien hier in Schweden. 2 Monate bin ich schon hier. 2 erlebnisreiche Monate. Auf der einen Seite fühlt es sich viel kürzer an, aber wenn man darüber nachdenkt irgendwie auch länger, aber eigentlich weiß man, dass die Zeit hier genau so schnell vergeht wie in Deutschland auch. Ich muss aber sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich jetzt mal eine Woche lang keine Schule habe und auschlafen kann. Bis Donnerstag eben. Aber trotzdem ist es komisch, es ist immerhin fast November und das heißt, dass schon bald Weihnachtsferien sind Hilfe die Zeit!!!1!elf!
Ich könnte jetzt noch viel schreiben, wie schön der herbst ist, usw, aber ich mag den Herbst nicht wirklich. Es ist halt bunt. Und viel zu windig. Und Regen. Wir hatten jetzt 1 und halb sonnige Tage im ganzen Oktober. Ohne Spaß, wenn es im Winter hier keinen Schnee hat, heule ich.


Am Mittwoch Abend stand ich dann mal wieder am Malmöer Hauptbahnhof. Dieses Mal allein. Das erste Mal seit meiner Ankunft. Allgemein war ich am Mittwoch das erste Mal allein unterwegs. Bisher war immer jemand mit dabei gewesen. Gastfamilie, Klasse, andere Austauschschüler.
Es war aber einfach sau geil, allein unterwegs zu sein. Ich sollte das öfters machen. Es gibt dir ein ganz anderes Gefühl, wenn du allein in einem fremden Land, dass so langsam anfängt, nicht mehr ganz so fremd zu sein, allein bist. Alleine allein sein. Wow Linnea du lyrisches Talent.
Aber es ist was anderes, ob ich jetzt von Heilbronn nach Stuttgart fahre oder von Trelleborg nach Malmö. Das eine Mal geht es in den Süden, das andere Mal in den Norden. Haha lol. Okay, ernsthaft jetzt. Schweden ist was das angeht wirklich günstiger... Ich habe für die Hinfahrt 34 Kronen gezahlt, für die Rückfahrt das gleiche, also war ich bei 68 Kronen. So 7 Euro, Pi mal Daumen. Heilbronn Stuttgart sind Hin und Zurück 20 Euro. Hier in Schweden zahlt man aber bis 18 als Kind, nicht bis 14.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es dir einen guten Schub Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit gibt, wenn du es schaffst, ohne Probleme deinen zug zu finden, ein Ticket zu kaufen, usw. :)
Ja.
Wollte ich mal gesagt haben.
Und Malmö ist wenn es dunkel ist richtig schön. Also da wo (bestes Deutsch) die Wohnungen der Reichen sind, die am Wasser. Von da aus kannst du nämlich Kopenhagen sehen. Habe ich das schon gesagt? Ich weiß nicht, bin auch zu faul zum gucken.

Vi ses,
Linnea

PS: Heute kam das neue Album von Fewjar raus, Until. Hört mal rein, falls euch sehr gute Musik interessiert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen