Sonntag, 6. November 2016

Göteborg och Kullaberg (aka viele j's)

Hej,
Puuuh, wo soll ich anfangen? Vielleicht mit dem Schluss? Okay. Also.
Ich hatte das geilste Nichtdirektwochende ever!!!
Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr, wurde ich geweckt, dass ich meine Sachen zusammenpacken soll, was ich aber als organisierte Deutsche schon am Vortag getan hatte, also konnte ich noch ein bisschen im Bett liegen und vor mich hinpennen. Gegen Viertel vor sieben musste ich dann aber wirklich aufstehen, anziehen, Stulle richten und ab ins Auto.
Ich hätte nie gedacht, das Reiseübelkeit ein Vorteil sein kann, aber da die anstehende Fahrt nach Göteborg über 2 Stunden dauert, wussten meine gasteltern, dass ich nicht hinten in der Mitte sitzen kann. Also durfte ich vorne sitzen!!
Allein die Fahrt nach Göteborg war so schön!
Die Sonne war so niedrig und das Licht und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, dabei noch Band of Horses auf den Ohren und der Morgen ist perfekt.
Ich mag Autofahren in Schweden. Gut, mich nervt diese 120 Beschränkung, vor allem, wenn die Autobahn komplett frei ist, aber die Schweden sind am Steuer viel gelassener.
Aufgehalten wurden wir durch einen Stau, verursacht durch ein ziemlich zerdatschtes Auto, das im Straßengraben lag. Der Fahrer hat es aber überlebt, kam später im Radio.
Gegen halb 12 waren wir dann in Göteborg und sind als erstes ins Hotel, um unsere Taschen abzulegen. Das Zimmer meiner Gastmutter und mir war schon fertig, also ging es direkt auf lustige Zimmersuche, aber das ging schneller als gedacht.
Ich hassliebe den Hundefilter...


Wer sich mit Göteborg etwas auskennt, dem dürfte "Liseberg" ein Begriff sein. Für die Unwissenden: Liseberg ist, ähnlich wie Tivoli, ein kleiner Freizeitpark mitten in der Stadt. Und genau dahin gingen wir. Mein Gastvater und ich hatten den Pass, mit dem man alles fahren kann und das wurde ausgenutzt. Diese schnelleren Achterbahnen habe ich immer nur knapp überlebt, weil ich fast vor lachen erstickt wäre. Das war einfach so witzig, wie mein Gastvater immer nach einer Sekunde nach dem Start voll angefangen hat zu schreien :D

Dieses Drecks Halloween (Gott, ich hasse das so sehr) ist ja anscheinend noch nicht vorbei, deswegen standen da überall noch Kürbisse (Kürben? Kürbi? Kürbanten? Was ist die Pluralform?!) herum. Und gegen Abend wäre noch so eine tolle Horrorshow gewesen, die aber laut meines Gastvaters super ranzig war.







Gegen Abend hat es ernsthaft geschneit. GESCHNEIT. ANFANG NOVEMBER!!!!!!!!!!!
Aber ist natürlich nicht liegen geblieben, dafür war es noch zu warm.


Am Freitag waren wir dann noch shoppen, also nichts großartig besonderes. Aber gegen Abend sind wir dann wieder Richtung Süden gefahren, aber noch nicht nach Trelleborg, sondern nach Mölle, zum Kullaberg. Die Nacht verbrachten wir dann in einem winzigem "Häuschen", das aus einem Raum und einem Extraraum bestand. In dem Hauptraum stand ein Kühlschrank, eine Spüle, eine Mikrowelle und 4 Stockbetten. Ein Bad gab es natürlich auch. Ich durfte in dem Extrazimmer schlafen, dass eigentlich aus Bett bestand.


Und das Haus war rot! Wie diese ganze Siedlung, aber ROT!! SCHWEDEN!!
Am nächsten Morgen sind wir dann zum Kullaberg gefahren, weil meine Gasteltern da einen Lauf hatten. Ich habe mich dann alleine auf die Socken gemacht und bin ein wenig spazieren gegangen, was recht schnell eskaliert ist, weil es da so dermaßen schön war, dass ich über 2 Stunden da rumgetappst bin.
Aber seht selbst, es ist so schön!!





Epischste Fika ever






Das war soooo lecker!!
Heute, Sonntag, waren wir noch auf dem Fußballspiel Malmö gegen Hammerby (oder so) und es war kalt. Wer hockt sich auch bitte freiwillig im November für 2 Stunden auf so ne depperte Plastikschale?! Es war sooo kalt! Und das sage ich...

Vi ses,
Linnea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen