Sonntag, 20. November 2016

Trampolinhalle (ATS-Treffen)

Hej,
Ich sitze mit dem Muskelkater meines Lebens in gemütlichen Klamotten auf dem Sofa und sterbe. Bis eben habe ich meine Hausaufgaben gemacht, weil ich gestern den ganzen Tag beschäftigt war.
Wie es schon im Titel steht, stand wieder einmal unser monatliches Treffen an, an dem wir uns entschlossen haben in eine Trampolinhalle in Malmö zu gehen.
Um 11 fing unsere Stunde an. Man bezahlt dort für eine Stunde und kann alle Trapoline dort nutzen. Es gab eine große Trampolinfläche, Trampoline mit Schnitzelgrube und einen "Wallrun". Der "Wallrun" waren Trampoline, vor denen große Holzwände in drei verschiedenen Größen standen, auf die man eben mit Hilfe des Trampolins hoch konnte. Die höchste war ca 3 Meter hoch.
Weil das Hüpfen so dermaßen Spaß gemacht hat haben Marlena, Marie, Jons kleine Tochter und ich noch eine Stunde drangehängt.
Jetzt leide ich an Muskelkater im Schulter- und Bauchbereich und an den Oberschenkeln. Hilfe. Meine Oberarme tuen auch weh, was wohl von dem Wallrun kommt, bei dem man sich an der großen Wand dann doch noch ziemlich hochziehen musste. Und wenn man in dieser Schnitzelgrube landet, kommt man echt kaum mehr raus, aber es war superlustig.
Wir haben es sogar Salti geschafft ohne zu sterben!

Schulisch läuft es auch ganz okay. Von unserer Debatte habe ich mir sowohl in Englisch, als auch in Samhällskunskap ein A (Note 1) gesichert. In der letzten Französisch Prov kam ein A- heraus, was mich natürlich sehr freut. Die Fächer, in denen es holpert sind halt Schwedisch (was ja auch irgendwie klar ist), Kommunikation (was mir trotzdem viel Spaß macht) und Mathe (bin aber hier immer noch besser als in Deutschland!).
Aktuell müssen wir in Schwedisch Frankenstein lesen. Innerhalb von zwei Wochen. Auf Schwedisch. Na Prost.
Aber trotzdem finde ich es komisch, dass man hier Übersetzungen in der Oberstufe liest. Wir in Deutschland haben immer nur Bücher deutscher Autoren gelesen. Die letzte Übersetzung war Klasse 8.
Und IN 38 TAGEN IST WEIHNACHTEN JAAAAAAAA!!!!!!

Und am Mittwoch habe ich "Fantastic Beasts and where to find them" am Premiäretag gesehen und heilge Scheiße, JK Rowling ist so genial! Hilfe, das war so gut, vor allem die zweite Hälfte! Anfangs hatte ich ja noch Berfüchtungen, aber die waren unbegründet. Und Eddie Redmayne in der Hauptrolle war eine der besten Castingentscheidungen, die jemals getroffen wurden!
Okay, genug davon :D

Vi ses,
Linnea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen