Donnerstag, 22. Dezember 2016

Julavslutningen und Urlaub

Hej,
Am Mittwoch war es dann so weit. Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien, und somit auch das Ende des ersten Termins (Halbjahr), stand vor der Tür.
Mittwochs fange ich normalerweise um 8 an, aber durch das julavslutning (Weihnachtsabschlussfeier), trafen wir uns erst um Viertel vor 9.
An meiner Schule läuft das so ab, dass jede Klasse (und die Lehrer) etwas aufführen. Das kann von Sketchen bis Tänzen zu Reden alles sein. Die Lehrer führten ohne jegliches Schmagefühl einen Sketch auf und der war echt zum wegschmeißen! Zusammen haben die eben eine "typische" Schulstunde komplett überzogen nachgespielt. Göttlich!
Das war dann auch der Höhepunkt des Tages.

Wieder daheim wurde mein bereits gepackter Koffer mehrmals überprüft und mein Rucksack gepackt, um für die anstehende Fahrt nach idre gewappnet zu sein. Wer es nicht weiß, keine Sorge ich wusste es vorher auch nucht, Idre ist so ein typischer Touristenskiort in Dalarna.
Die Fahrt dauerte 12 Stunden und wir standen kein einziges Mal im Stau. Deutschland? Was machst du falsch??

Jetzt sitze ich mit einer Tasse Ingwertee (LIEBE) auf dem Sofa in der Ferienwohnung und warte auf meinen vorstehenden Tod. Der morgen kommt. Skifahren. Hilfe. Könnte... Lustig... werden.

Aber neben all dem mal Tacheles, es ist richtig richtig krass, wie schnell die Zeit vergeht. Nia wurde heute von ihrer Familie abgeholt, die machen jetzt noch in Kiruna Skiurlaub und dann ist sie bald wieder zurück in Austrlien. Klar, ich bin hier noch bis Juni, aber trotzdem zeigt dass wie schnell die Zeit im Endeffekt vergeht. Ich bin schon über 4 Monate hier! Ja klar, es ist zwar nich nicht die Halbzeit, aber wenn ich mal daran denke, wie schnell der November und erst recht der Dezember verging, ach du Kacke!
Ich bin verwirrt.
Vor allem weil hier oben die Sonne kurz nach drei schon kurz vor dem Verschwinden ist.
Kommt darauf an ob ich überlebe, aber ihr könnt euch demnächst auf ein paar (Schnee)Bilder freuen.

Vi ses,
Linnea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen