Dienstag, 13. Dezember 2016

Lasertag und neue "Freunde"

Hej,
Am Samstag war ich mit den anderen Austauschschülern und Jon Lasertag spielen. Davon gibt es eigentlich nicht wahnsinnig viel zu erzählen, außer dass ein neues Mädchen aus Australien dabei war, die aber nur für 2 Monate bleibt. Und dieses Treffen war das letzte, an dem Nia noch dabei war. Sie geht am 21... NEIIIIIN!!!!

Am Sonntag bin ich dann recht früh aufgestanden, um nach Malmö auf den Harry Potter Weihnachtsmarkt zu fahren, um zeitig da zu sein, was sich auch als schlau herausstellte, da ich beim Verlassen an einer extrem langen Schlange vorbeigelaufen bin.
Als ich gerade wieder in Richtung Zug lief, hörte ich mein Handy klingeln. Schweden rufen irgendwie lieber an, "I prefer to text", aber andere Story. Es war meine Gasttante, ob ich denn nicht Lust hätte vorbeizukommen sie würde heute eine Weihnachtsfeier mit Freunden veranstalten.
Gut, wieso nicht, also, auf zur Gasttante!
Meine Gasttante studiert Mediendesign in Malmö, daher waren auch nur Mitstudenten da, ich kam mir so klein vor :D
Vor allem gehöre ich immer zu den Älteren, wenn meine Gastfamilie was macht, weil alle anderen "Kinder" im Kleinkindalter sind. Aber das ist jetzt egal, also, ich kam bei meiner Gasttante als eine der Ersten an. Tina, Gasttante, wohnt zusammen mit zwei anderen in einer WG. Mit mir kam noch eine andere, also waren wir die erste halbe Stunde fünf und haben unsere Zeit mit Plätzchenbacken verbracht, dann kam nach und nach der Rest. Am Schluss waren es locker über 25.
Mit ein paar habe ich mich auch richtig gut unterhalten.
Ich habe sogar das Kompliment bekommen, dass ich zwar wirklich wie 16 aussehe, aber deutlich erwachsener sei.
Okay :) Wenn er meint :D
Aber die Leute, die da waren waren so richtig cool drauf! Stellt euch einfach mal den typischen schwedischen Hipster-Student vor. Da waren wirklich Typen da, die aussahen wie aus den 80ern asugebrochen, aber DAS IST SO COOL HILFE! (Nur der Oberlippenschnorres ist dann doch nicht so mein Typ).
Ich war dann auch echt lange dort, fast 5 Stunden, aber ich wollte echt nicht mehr gehen. Nur hat dann meine Gastmutter Telefonterror gemacht, also hieß es Abschied nehmen.
Ich wurde aber sofort dazu aufgefordert, gerne mal wieder vorbeizuschauen.
Ich hatte also einen richtig richtig coolen 3. Advent. :)

Heute war dann auch schon Lucia. Morgens war ich von der Schule aus in der Kirche, wir hatten da so einen kleinen Lucia Auftritt, also eher weniger ein Gottesdienst, Lucia und ihre "Crew" haben halt ein paar Lieder gesungen und unser Rektor hat ein paar Worte gesagt.


Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, aber mit dem Handy in einer dunklen Kirche zu fotografieren ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber was solls.
Nachher gehen wir noch irgendwo hin, wo meine Gastbrüder auch irgendwas mit Lucia machen. Wie ihr seht, ich bin wie immer top informiert :D

UND MEINEN BLOG GIBT ES NUN MITTLERWEILE SEIT EINEM JAHR JUHU PARTY!

Vi ses,
Linnea

PS: Hier noch ein schöner Himmel für euch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen