Dienstag, 16. August 2016

Samstag&Trelleborg Pride

Hej,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist in den wenigen Tagen hier schon so so viel passiert!
Ich kann mal mit dem kolossalen Fail am Samstag Morgen anfangen. Also. Folgendermaßen. Marie und ich waren in Kopenhagen in einem Zimmer. Am Freitagabend wurde uns gesagt, wann wir das Hostel verlassen. Kurz bevor wir schlafen gehen wollten, wussten wir nicht mehr wann wir losfahren. Unser Zug ging um 10, also gingen wir stark davon aus, dass wir um 9 am Hostel losfahren. Falsch gedacht.
[Das ist im Nachhinein so unglaublich dämlich, aber einfach so witzig wie man so dumm sein kann]
Wir stehen also gerade so um Viertel vor Acht auf, wir hatten geplant gehabt uns um Viertel nach Acht zum Frühstück zu treffen, als irgendjemand an die Tür klopft. Aber nicht nur so "Klopf Klopf" sondern als würde man mit nem Gummihammer gegen ne Stahltür kloppen. BLOMM BLOMM BLOMM. Ich ziehe erstmal meine Hose an und mach dann so auf. "I just wanted to tell you that you should be downstairs five minutes before eight." "Errrrrrrm... Why tho?" "You leave at eight." "WHAT?!"
Ja. Also durften wir innerhalb 10 Minuten unseren Scheiß zusammenräumen und fünf Stockwerke runterhoppeln.
Wir schafften es rechtzeitig. Und waren viel zu früh am Bahnhof. Und hatten leichte Aggressionen, als die Leute von der "um 9 losfahren" Gruppe kamen.
Die Zugfahrt war halt echt extrem kurz und als wir in Malmö in den Bahnhof (ich habe zuerst Zughafen geschrieben WTF :D) eingefahren sind, habe ich meine Gastfamilie schon am Gleis warten sehen. Ich dachte echt ich sterbe gleich an nem Herzkasper.
Dann die erste große Enttäuschung. Das Familienauto ist ein Toyota. DAM DAM DAM DAAAAM. [Nicht alle Schweden fahren Volvo. Weltbild zerstört.]
Wir hatten dann ein spätes Frühstück und sind dann in die Stadtmitte gelaufen und waren am Abend Pizza essen. Die Schweden essen Krautsalat vor, bzw zur, Pizza. Why tho?!
Samstag haben wir noch viel deutsch und englisch geredet (meine Gastmamma ist Deutschlehrerin), aber eher englisch.

Heute, Sonntag, sah das schon anders aus. Wir reden Schwedisch. Zumindest teilweise. Ich weniger. Aber es ist schon besser als heute Morgen, wirklich!

 Und die Pride, ach ja, es war geil. Vor allem als wir für Kopenhagen zu früh und für Malmö zu spät dran waren. Und jetzt hat meine Stadt genau jetzt ihre erste Pride gehabt. Endlich konnte ich mal auf eine Pride! Ich hatte ja ursprünglich auf den CSD in Stuttgart gehen wollen, aber zu der Zeit war ich bei Noa, dementsprechend bin ich krass froh, dass Trelleborg genau jetzt eine hatte :)
[Bilder folgen, wenn ich gescheides WLAN habe, meine Gastfamilie haben gerade keins, weil die auf einen anderen Anbieter wechseln]


Jetzt ist Dienstag Abend und ich habe eben gemerkt, dass ich den Blogeintrag nie hochgeladen habe. Ups. Najaaaa. Es ist hier einfach so geil, ich hab da irgendwie nie wirklich Lust den Laptop zu nehmen und zu schreiben. Und das ich keine Lust habe was zu schreiben passiert selten. Das klingt jetzt negativ, aber eigentlich schreibe ich meistens, wenn ich genrvt bin, aber das ist hier halt null der Fall. Manchmal ist es nur extrem frustrierend, wenn man die Frage oder so versteht und auf schwedisch antworten will,  man es aber nicht kann weil Wörter fehlen. MAN. Und hier im Süden werden Wörter stellenweise komplett anders ausgsprochen als anderswo, was manchmal auch etwas verwirrend sein kann. Aber meine Familie hier hilft mir so viel weiter. Ich liebe die einfach. Ich passe auch wirklich gut hier rein und fühle mich total wohl. Das Beste kommt wirklich immer zum Schluss.
Vi ses,
Linnea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen