Sonntag, 21. August 2016

Wochenendenaktivitäten und so

Hej,
Ich schreibe mal wieder mit dem Handy weil... Wieso eigentlich? Keine Ahnung, aber egaaal. Falls was komisch ist, ihr wisst Bescheid.

Samstag morgen sind wir früh raus. Um 7:40 saßen wir 5 (+Hund) nach einem keinen Frühstück im Auto um in Richtung Norden zu fahren. Richtung Wald. Im Norden von Skåne ist es nämlich nicht mehr ganz so flach wie hier im Süden. Aber wieso waren wir da?  SPORT.
Wir sind in Koholma ein Trailsloppet (wenn man das so schreibt) gelaufen. Also einen Trailrun. Mein 10 jähriger Gastbruder und ich sind 5km und meine Gasteltern 10km gerannt. Es war für mich das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe, aber es hat richtig Spaß gemacht!
Als wir dann alle im Ziel waren bin ich mit meiner Gastmutter zurück zum Auto um den Korb und die Decke fürs Fika zu holen. Dieses Fika auf der Wiese mitten im Wald mit roten Holzhäusern verziert war bisher der schwedischste Moment den ich hier hatte.
Wirklich viel haben wir dann auch nicht mehr gemacht, abends hat William mich noch in die Minecraftwelt auf der Xbox eingewiesen. Doch dann musste er leider feststellen, dass ich dafür wenig geeignet bin. Wir haben dann lieber zusammen den Film Creed geschaut. Der ganz okay war.

Heute, Sonntag, hatten wir ein gemeinsames Frühstück. Das Brot hier ist komisch. Dann habe ich mich mit einer ehemaligen Schülerin meiner Gastmutter getroffen, was echt witzig war! Vor allem als wir zusammen mit dem Palmtåget gefahren sind, der geilsten Touriattraktion hier in Trelleborg. Gegen Nachmittag sind wir dann zum essen zu meinen Gastgroßeltern gelaufen. Es gab typisch schwedisches Söndagsmiddag. Das ist das etwas "exklusiveres" Abendessen am Sonntag. Es gab eine Art Roulade die keine Roulade war sondern eher ein XXL Köttbullar in lang mit potatis (Kartoffeln) und anderen Beilagen. Nach dem Abendessen habe ich mit meinem Gastvater und William Fußball gespielt. Endlich etwas wofür ich geeignet bin!!! Ich wurde so oft gefragt, ob ich Fußball mal im Verein gespielt habe. Zuerst von meinem Gastvater, dann von William, dann von meiner Gastmutter und dann noch von meinem Gastopa. Nein, habe ich leider nicht. Danke Mama :D
Zum Fika kamen dann meine anderen Gastgroßeltern, die Eltern meiner Gastmutter. Meine Gastoma kannte ich schon von der Pride, meinen Gastopa habe ich erst kennengelernt. Und ich muss sagen, ich hab die alle mega gerne, auch wenn ich meinen Gastmorfar (Vater der Mutter) nicht verstehe. Der spricht so hart Skånska das ist nicht normal...
Bin mit den Eltern meiner Gastmutter schon für Freitag zum Fika verabredet.
Jetzt schaue ich nachher mit meinem Gastvater noch Word War Z und dann geht es morgen um 13 Uhr zum ersten Schultag. Aber nur für ne Stunde zum Information bekommen und so. Ja. Der Unterricht fängt am Dienstag an. Ich kenne sogar schon ein paar Lehrer, weil ich am Freitag mit meinem Gastvater einen Termin beim Schulleiter hatte. Es hat mich etwas verwirrt, als er sich als Anders vorgestellt hat, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass sich hier jeder duzt.
Mal gucken wie das so wird ne :)

Ich zeige hier mal random ein paar Bilder vom Strand hier, die ich mit meinem Handy spontan gemacht habe, es folgen noch bessere.

Vi ses,
Linnea

1 Kommentar:

  1. Wenn Fechten einfach wäre, würde es Fussball heißen.

    Gruß deine Eltern

    AntwortenLöschen